Krach am Bach 2015 im Esloher Kurpark

Rockiges vom Feinsten bekamen die 600 Besucher beim „Krach am Bach“ in Eslohe geboten. Mit dabei war auch die Esloher Newcomer-Band „Funky Brothers“ bei ihrem ersten Auftritt.Einmal mehr ein tolles Musikprogramm für Rockfans bot das Open-Air-Festival „Krach am Bach“, dennoch kamen nur 600 Besucher in den Kurpark. Das Publikum bekam allerdings Rockiges vom Feinsten.

Den Auftakt machte die Münsteraner Band „Rockwasser“, die erste Verzückungen der Musikbegeisterten ermöglichten. Die Esloher Newcomer-Band „Funky Brothers“ zeigte bei ihrem ersten Auftritt, dass sie sich zu einer festen Größe im heimischen Rock entwickeln könnte. Sie hätte ruhig noch länger spielen können, waren sich viele Besucher einig. Höhepunkt des Abend war die AC/DC-Coverband „AB/CD“, die als erste Band zweimal hintereinander in Eslohe spielte. Die fünf Vollblutmusiker brachten das Publikum aus dem Häuschen.

Zum Schluss spielte die Hagener Band „Küppers, Becks und Brinkhoff’s“. Sie sorgten für Tanzlaune bis morgens um halb zwei. Dazu bot der „Havanna-Club“ leckere Cocktails und eine „Chill-Ecke“ an, die gut genutzt wurde.Allerdings hätten es mehr Besucher sein können: Christian Siewers vom Orga-Team drückte sein Bedauern aus, dass es nicht mehr Rock-Fans waren. „Wir hätten uns über 200 Leute mehr gefreut, aber wir sind trotzdem zufrieden. Das Wetter war optimal. Alles hat super geklappt. Um Eslohe herum fanden neun Veranstaltungen statt, die haben uns wohl Abbruch bei den Besucherzahlen getan. Mein Dank geht an alle Helfer, vor allem die 15 Jugendlichen der B-Jugend des BC Eslohe, die am nächsten Morgen im strömenden Regen mit uns aufgeräumt haben. Das ist schließlich nicht selbstverständlich.“

Quelle: Gudrun Schulte (www.derwesten.de)

Der Kurpark Eslohe bebt bei „Krach am Bach“ mit AB/CD | Westfalenpost.de – Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/der-kurpark-wird-gerockt-id10993210.html#plx553600886